Sommerfest

Ein toller Tag in entspannter und fröhlicher Atmosphäre!

So könnte man das Sommerfest der Hundesportfreunde Homburg-Erbach beschreiben. Am vergangenen Sonntag (06. Juli) veranstalteten die Hundesportfreunde auf ihrem Vereinsgelände ein Sommerfest.

Los ging es um 15:00Uhr mit der “Spaßolympiade”. Hier mussten Frauchen/Herrchen mit ihrem Hund einen Parkour überwinden. Nach insgesamt 8 Stationen:

  • Teppichrennen
  • Eierlauf
  • Memoryslalom
  • Spießrutenlauf
  • “Ab durch die Mitte”
  • “Chinesisch”
  • Dosenwerfen
  • Ballapport

war es geschafft. Nicht nur die 12 gestarteten Teams, sondern auch die Zuschauer kamen dabei auf ihre Kosten. Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine SPAßolympiade. Platz drei ging an Angelika mit Mowgli. Zweiter wurde Nicole mit Pedro und die Goldmedaille ging an Rainer mit Beethoven.

Anschließend wurde der Parkour abgebaut und die Zeitmessanlage für den “schnellsten Hund” aufgebaut. In Kategorien nach Alter bzw. Körpergröße des Hundes unterteilt, wurde der schnellste Hund ermittelt. Hannes (Junghund, >40cm) war an diesem Tag nicht zu schlagen und war mit 3,72s sogar noch schneller als die “erwachsene” Biene (3,91s). Bei den Senioren konnten Spiky (4,74s) und Balou (4,42s) jeweils in ihrer Sparte das Rennen für sich entscheiden. Emil (4,99s) ging als souveräner Gewinner in der Kategorie Junghund kleiner 40cm hervor 😉

Abgerundet wurde der Abend mit den perfekt “geschwenkten” Schwenkern, Würstchen und Salaten. Vielen Dank nochmal an den Schwenkmeister Willi sowie an alle, die Salat bzw. Kuchen gespendet haben.

Ein besonderer Dank gilt Corinna, die die Hauptorganisation des Sommerfestes übernommen hat und eine tolle Spaßolympiade auf die Beine gestellt hat.

Bilder findet ihr hier.