Rally Obedience-Spaßturnier

Da unsere IPO-Prüfung am 25.10. leider ausfallen musste, hatten Scarlett und ich kurzfristig ein Rally Obedience-Spaßturnier ins Leben gerufen. 19 Teams gingen an den Start. 8 Teams aus der Hobbygruppe und 11 Hundesportler stellten sich dem Parcour, den Scarlett ausgesucht hatte. Scarlett und ich beurteilten die Leistungen, die sich für die kurze Trainingszeit von maximal 2 Wochen wirklich sehen lassen konnten. Wir waren natürlich nicht ganz so streng, wie an einer richtigen Prüfung. Die ersten jeder Gruppe erhielten einen kleinen Pokal und jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk. Es war ein wunderschöner Tag mit Gleichgesinnten und der neuen Fun-Sportart Rally Obedience. Wir hoffen, das wir nun viele unserer Teams aus der Hobby- und der Obediencegruppe für diesen Sport begeistern konnten. Ein besonderer Dank geht an Anouk Girtgen, die unsere Hobbygruppe nun leider verlässt und es sich nicht nehmen ließ -trotz Umzugsstress und Baby- an unserer Veranstaltung teilzunehmen.  Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.

Platzierungen wie folgt:

Hobbygruppe:

  1. Lena-Marie Krause mit Laila  – 100 Punkte – 114 Sek.
  2. Anouk Girtgen mit Bjelle  – 98 Punkte – 98 Sek.
  3. Kirsten Zeller mit Mira – 98 Punkte – 108 Sek.

Hundesportler:

  1. Sarah Mönig mit Carlos – 99 Punkte – 90 Sek.
  2. Janina Leick mit Monty – 99 Punkte – 94 Sek.
  3. Rainer Wagner mit Beethoven – 99 Punkte – 101 Sek.

Jugendsiegerin wurde unsere Jennifer Blinn mit ihrem Sammy. Sie erreichten 95 Punkte.

Vielen Dank an alle Starter, die den Mut hatten, was Neues auszuprobieren. Mein Dank geht auch an Scarlett und all die fleißigen Helfer, die sich so kurzfristig zum Einsatz bereiterklärt hatten.

Angelika Gluding