2008 – 2009

2008: 85 jähriges Jubiläum

Mitgliederversammlung:
Am 27.01. fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Aufgrund von Rücktritten waren Ergänzungswahlen für den Vorstand erforderlich. Gewählt wurden:

  • Kassenwart: Ina Bayer
  • Platzwart: Freddy Brunner
  • Beisitzer: Angelika Gluding

Pokalkampf 2008Am 15.08. feiert unser Verein sein 85. jähriges Vereinsjubiläum mit dem traditionellen Waldfest und einem Pokalkampf. Irgendwie stehen die Jubileen beim DVG nicht unter einem guten Stern. Auch bei diesem Jubiläum schafft es der Landesverband nicht einen Gratulanten zu entsenden und am Pokalkampf erscheint erneut der Leistungsrichter nicht. Helmut Malter von unserem Verein und Robert Wagner von der SV-OG Beeden springen kurzerhand ein.

Gründung einer Agility Gruppe:
Seit Oktober 2008 hat der Verein auch eine Agility Gruppe. Unter großem Engagement einzelner Vereinsmitglieder wurden Hindernisse gebaut und schon konnte es losgehen. Corinna Dort und Katrin Graf übernahmen die Leitung und trainieren seit dieser Zeit die Hund im Springen über Hürden und durch Reifen.

Stadtmeisterschaft in Homburg-Erbach:
In diesem Jahr wurde die Stadtmeisterschaft der Stadt Homburg auf unserem Vereinsgelände ausgetragen.

Erfolgreiche Erbacher Hundesportler waren:

  • Helmut Malter mit Troll – Stadtmeister VPG
  • Corinna Dort mit Tessa – Stadtmeister Obedience

Vereinsmeister waren in diesem Jahr:

  • Begleithunde: Michael Grünig mit Lizzy
  • Obedience: Corinna Dort mit Tessa
  • VPG: Helmut Malter mit Troll

2009

Mitgliederversammlung:
Am 25.01. fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Aufgrund von Rücktritten waren Ergänzungswahlen erforderlich.

Gewählt wurden:

  • Schriftführerin: Corinna Dort
  • Beisitzer: Marion Pempe-Münch

Neubau der Theke:
Im Februar wurde damit begonnen die marode Theke und die veraltete Kühlanlage abzureissen. Im Mai waren die Innenarbeiten soweit abgeschlossen und eine neue Theke incl. dreier spezieller Getränkekühlschränke installiert.

 

Ina und Janis als SchutzdiensthelferErste Schutzdiensthelferin:
Ina Bayer ist die erste Schutzdiensthelferin bei den Hundesportfreunden Homburg – Erbach. Gemeinsam mit Jannis Koutras beginnt sie im Juni die Helferausbildung und wird von Helmut Malter und Florian Neff angeleitet.

 

 

 

 

 

 

 

Erneut findet das DVG – Jugendzeltlager auf dem Vereinsgelände statt. Es nehmen 70 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 – 18 Jahren daran teil.

Am letzten Tag findet das Landes-Jugend-Turnier statt, dessen Siegerin in SchH3 zur Deutschen Meisterschaft nach Darmstadt geschickt wird.

 

Umbau- und Renovierungsarbeiten:
In diesem Jahr wurde ein großes Renovierungsprojekt gestartet und abgeschlossen. Die Erneuerung der Klärgrube und die Abdichtung der hinteren Gebäudewand. Umfangreiche Baggerarbeiten waren erforderlich um den neuen Klärtank und dessen Anschlüsse zu installieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im November wurden die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen. Das Vereinsheim erhielt innen noch einen neuen Anstrich und der rückwärtige Bereich wurde zum Stauraum für Ausbildungsmaterial ausgebaut.

 

 

 

 

 

Wechsel in der Führung der Obedience – Gruppe 
Im Juli tritt unsere langjährige Obedience Ausbildungswartin Ulrike Bach aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurück. Corinna Dort übernimmt kommisarisch bis zur MV im Jahr 2010 die Leitung der Obedience Gruppe.

100. Vereinsmitglied
Bei der Vorstandsitzung am Freitag, dem 07.08.09 wurde mit Tina Gaudeck das 100. Vereinsmitglied aufgenommen.

Vereinsmeister

  • Begleithunde: Jannis Koutras mit Aris
  • Obedience: Corinna Dort mit Tessa
  • VPG: Helmut Malter mit Troll

Stadtmeisterschaft Homburg Obedience

  • 1. Corinna Dort mit Tessa
  • 2. Angelika Gluding mit Balou
  • 3. Anita Zimmermann mit Klara