Wir bieten

Was bieten mir die Erbacher Hundesportfreunde?

Der Verein der Hundesportfreunde Homburg – Erbach e.V. ist ein Mitgliedsverein des Deutschen Verbandes der Gebrauchshundesportvereine (DVG) e.V. Er hat sich die Aus- und Weiterbildung der Hunde und Hundeführer in seine Satzung geschrieben und versucht dieses Ziel durch verschiedene Ausbildungsgruppen zu erreichen.

Schwerpunkt unserer Hundeausbildung ist der sportlich geführte Gebrauchs- und Familienhund.

 

Obedience – Training

Obediencegruppe

Die Hundesportart Obedience ist die „Krone der Unterordnung“. Von der ersten Prüfung (Beginner) bis zum erfolgreichen Ablegen einer Obedience Klasse 3 ist es ein weiter und trainingsintensiver Weg. Elemente wie Apportieren, Geruchsidentifikation, Freifolge und vieles mehr werden vom Hund – Mensch Team abverlangt. Es ist eine sehr intensive Beschäftigung mit dem Hund, die beide zu einem tollen Team zusammenschweißt. Obedience Training findet bei uns in zwei Gruppen statt, den Anfängern/Einsteigern und den Fortgeschrittenen, die bereits eine Begleithundeprüfung abgelegt haben oder kurz davor stehen.

Mehr Infos zur Hundesportart Obedience findet ihr hier. [LINK]